Pour voir les autres types de publications sur ce sujet consultez le lien suivant : Operationssaal.

Articles de revues sur le sujet « Operationssaal »

Créez une référence correcte selon les styles APA, MLA, Chicago, Harvard et plusieurs autres

Choisissez une source :

Consultez les 50 meilleurs articles de revues pour votre recherche sur le sujet « Operationssaal ».

À côté de chaque source dans la liste de références il y a un bouton « Ajouter à la bibliographie ». Cliquez sur ce bouton, et nous générerons automatiquement la référence bibliographique pour la source choisie selon votre style de citation préféré : APA, MLA, Harvard, Vancouver, Chicago, etc.

Vous pouvez aussi télécharger le texte intégral de la publication scolaire au format pdf et consulter son résumé en ligne lorsque ces informations sont inclues dans les métadonnées.

Parcourez les articles de revues sur diverses disciplines et organisez correctement votre bibliographie.

1

Kranzfelder, Michael, Daniel Ostler, Jonas Fuchtmann, Helmut Friess, Hubertus Feussner et Thomas Vogel. « Der künstlich intelligente Operationssaal ». Der Klinikarzt 49, no 06 (juin 2020) : 246–49. http://dx.doi.org/10.1055/a-1177-9033.

Texte intégral
Résumé :
ZUSAMMENFASSUNGDem Operationssaal fällt eine Schlüsselrolle bei der digitalen Entwicklung in der Chirurgie zu. Unter dem Schlagwort „digitaler OP“ ist dabei nicht die zunehmende Technisierung des OP-Equipments zu verstehen, sondern die Entwicklung einer verstehenden und den Chirurgen aktiv unterstützenden OP-Umgebung. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) ist der OP in der Lage, OP-Abläufe zu verstehen und das OP-Team durch „Mitdenken“ zu unterstützen.Die Entwicklung des künstlich intelligenten Operationssaals erfordert 2 Voraussetzungen. Zum einen sollten (möglichst) alle technischen Geräte und Systemeinheiten, die in den operativen Workflow eingebunden sind, mit- und untereinander integriert bzw. vernetzt werden (Sensor-Operationssaal). Zum anderen muss der Ablauf des Eingriffs so abgebildet und die Operation so durchgeführt werden, dass eine computerisierte Beschreibung und Analyse des Eingriffs ermöglicht wird (Modellierung).Der Operationsablauf kann dann computerbasiert in Echtzeit abgebildet und die jeweilige OP-Phase automatisiert erkannt werden. Hierdurch ist es möglich, Vorhersagen über den weiteren OP-Verlauf zu treffen (Prädiktion) und das OP-Team (z. B. im Falle einer drohenden Komplikation) kooperativ zu unterstützen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
2

Alon, E., et G. Schüpfer. « Operationssaal- Management ». Der Anaesthesist 48, no 10 (octobre 1999) : 689–97. http://dx.doi.org/10.1007/s001010050772.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
3

Heppert, V., et A. J. Suda. « Hygiene im Operationssaal ». Trauma und Berufskrankheit 15, S2 (14 août 2013) : 122–28. http://dx.doi.org/10.1007/s10039-013-1962-5.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
4

Flesch, I. « Hygiene im Operationssaal ». Trauma und Berufskrankheit 16, S3 (19 avril 2014) : 274–76. http://dx.doi.org/10.1007/s10039-014-2058-6.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
5

Kenngott, H. G., M. Wagner, A. A. Preukschas et B. P. Müller-Stich. « Der intelligente Operationssaal ». Der Chirurg 87, no 12 (24 octobre 2016) : 1033–38. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-016-0308-9.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
6

Kirchberg, J., T. Mees et J. Weitz. « Robotik im Operationssaal ». Der Chirurg 87, no 12 (3 novembre 2016) : 1025–32. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-016-0313-z.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
7

Müller-Stich, B. P., et M. W. Büchler. « Operationssaal der Zukunft ». Der Chirurg 87, no 12 (décembre 2016) : 999–1001. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-016-0317-8.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
8

Gfrörer, R., G. Schüpfer, C. E. Schmidt et M. Bauer. « Teambildung im Operationssaal ». Der Anaesthesist 54, no 12 (décembre 2005) : 1229–34. http://dx.doi.org/10.1007/s00101-005-0932-0.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
9

Welker, A., B. Wolcke, A. Schleppers, S. B. Schmeck, U. Focke, H. W. Gervais et J. Schmeck. « Ablauforganisation im Operationssaal ». Der Anaesthesist 59, no 10 (15 juillet 2010) : 904–13. http://dx.doi.org/10.1007/s00101-010-1752-4.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
10

Fuchs, Michael, Herbert Modler, Alois Schmid et Klaus Michael Stürmer. « Strahlenschutz im Operationssaal ». Operative Orthopädie und Traumatologie 11, no 4 (décembre 1999) : 328–33. http://dx.doi.org/10.1007/bf02593998.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
11

Fuchs, Michael, Herbert Modler, Alois Schmid et Klaus Michael Stürmer. « Strahlenschutz im Operationssaal ». Operative Orthop�die und Traumatologie 11, no 4 (24 novembre 1999) : 328–33. http://dx.doi.org/10.1007/s000640050016.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
12

Lackner, F. « Der Intensivpatient im Operationssaal ». AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie 29, no 05 (août 1994) : 264–68. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-996734.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
13

Pitten, F. A. « Raumlufttechnische Anlagen im Operationssaal ». Der MKG-Chirurg 5, no 3 (15 août 2012) : 193–94. http://dx.doi.org/10.1007/s12285-012-0291-1.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
14

Attigah, N., S. Demirel, M. Hakimi, H. Bruijnen, O. Schöffski, A. Müller, U. Geis et D. Böckler. « Hybridoperationssaal vs. konventioneller Operationssaal ». Der Chirurg 88, no 7 (2 mai 2017) : 587–94. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-017-0431-2.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
15

Gama de Abreu, M., A. Güldner et T. Koch. « Protektive Beatmung im Operationssaal ». Der Anaesthesist 59, no 7 (juillet 2010) : 593–94. http://dx.doi.org/10.1007/s00101-010-1746-2.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
16

Rossenbach, Jannik, et Ernst Tabori. « Hygienestandards im gynäkologischen Operationssaal ». Der Gynäkologe 54, no 6 (juin 2021) : 412–18. http://dx.doi.org/10.1007/s00129-021-04806-4.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
17

Weimer, Tobias, et Laura Jaeger. « Endogene Verbrennungen im OP ». Im OP 07, no 06 (20 octobre 2017) : 237–38. http://dx.doi.org/10.1055/s-0043-117926.

Texte intégral
Résumé :
Zusammenfassung Recht Operationen bieten mannigfaltige Risiken. Wie ist es aber um die Handhabung und die Gefahren der Elektrochirurgie im Operationssaal bestellt? Existieren einschlägige Urteile im Zusammenhang mit Verbrennungen im Operationssaal? Wer ist verantwortlich und gelten Verbrennungen eigentlich als vermeidbare Ereignisse? Unser Fachanwalt gibt Antworten.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
18

Geißler, Norman, Marco Wedekind, Gero Strauss et Werner Korb. « Analyse seltener Fehler bei der Mensch-Maschine-Interaktion im OperationssaalAnalysis of Rare Errors of Human-Machine-Interaction in the Operating Room ». i-com 8, no 1 (février 2009) : 38–44. http://dx.doi.org/10.1524/icom.2009.0007.

Texte intégral
Résumé :
ZusammenfassungEs werden Herausforderungen bei der Analyse seltener Nutzerfehler bei medizinischen Geräten diskutiert, die im Operationssaal eingesetzt werden. Die Analysen mit Manipulationen der Systeme müssen in Demonstratorumgebungen durchgeführt werden, da keine Patienten gefährdet werden dürfen. Hierbei muss einerseits eine möglichst hohe Kontrolle der Bedingungen, aber auch eine möglichst hohe Realität der Aufgabe für die Teilnehmer gewährleistet werden. Dazu wird ein Studienszenario im Demonstrator-Operationssaal vorgestellt, mit welchem geprüft wird, wie sehr sich der Proband über Wechsel des Systemmodus im medizintechnischen System Navigated Control bewusst ist.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
19

Welz, A. « Erkrankungen der Aorta : Labor bis Operationssaal ». Zeitschrift für Herz-,Thorax- und Gefäßchirurgie 30, no 3 (24 mai 2016) : 139. http://dx.doi.org/10.1007/s00398-016-0085-2.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
20

Daschner, F. « Operationssaal-Benutzung durch Chirurgen und Gynäkologen ? » Geburtshilfe und Frauenheilkunde 45, no 09 (septembre 1985) : 678. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1036392.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
21

Kucera, Martin. « Angiografiesysteme : Das Navi für den Operationssaal ». kma - Klinik Management aktuell 23, no 11 (novembre 2018) : 92–94. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1595529.

Texte intégral
Résumé :
Nachdem Anfang des Jahres der erste Hybrid-OP des Uniklinikums Dresden den Betrieb aufgenommen hat, folgte im August ein zweiter Saal dieses Typs. Die Besonderheit ist das darin installierte robotergeführte Röntgengerät. Die Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie will damit die Entwicklung navigierter Operationen vorantreiben.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
22

Kucera, Martin. « Operationssaal der Zukunft : Alles ist vernetzt ». kma - Klinik Management aktuell 24, no 04 (avril 2019) : 70–73. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1595791.

Texte intégral
Résumé :
Nutzen Kliniken proprietäre OP-Plattformen, sind sie an die dafür zugelassenen Hersteller gebunden. Das könnte sich bald ändern, denn der seit Oktober 2018 zugelassene IEEE-Standard SDC definiert erstmals eine Schnittstelle, über die sich sämtliche Medizingeräte im OP sicher dynamisch vernetzen lassen – und zwar herstellerunabhängig.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
23

Pirlich, Markus, Matthäus Stöhr, Thomas Neumuth et Andreas Dietz. « Der intelligente HNO-Operationssaal der Zukunft ». Laryngo-Rhino-Otologie 98, S 01 (mars 2019) : S5—S31. http://dx.doi.org/10.1055/a-0751-3537.

Texte intégral
Résumé :
ZusammenfassungDie zunehmende Pluralität und Komplexität technischer Assistenzsysteme stellen eine Herausforderung für den klinisch tätigen Mediziner dar. Insbesondere im OP Saal steigt der Bedarf medizintechnische Systeme und Softwarelösungen in eine gesamtheitliche Infrastruktur zu integrieren. Primäres Ziel des Aufbaus eines „digitalen (HNO-) OP Saals der Zukunft“ ist nicht nur die reine technische Verbesserung der einzelnen computergestützten Geräte und Instrumente, sondern vielmehr deren dynamische Vernetzung und Systemintegration in einem offenen modularen System. Vielversprechende wissenschaftliche Projekte gehen dabei den Fragen nach, wie die Qualität, die Sicherheit und die Anwenderfreundlichkeit technischer Systeme im Gesundheitswesen des 21. Jahrhunderts verbessert werden können. Am Beispiel der Arbeiten zu SCOT, MD PnP und OR.NET werden die verschiedenen Komponenten sichtbar, die im Gesamtkontext die Vision des HNO-Operationssaals der Zukunft erfahrbar und realistisch erscheinen lassen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
24

Rübenacker, S. « Entlastung für das Pflegepersonal im Operationssaal ». OP-Journal 16, no 1 (janvier 2000) : 111–12. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-971866.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
25

Attigah, N., T. Knoch, M. Wortmann, C. Wieker, P. Geisbüsch et D. Böckler. « Strahlenschutz im Operationssaal bei gefäßchirurgischen Eingriffen ». Gefässchirurgie 20, no 4 (juillet 2015) : 321–31. http://dx.doi.org/10.1007/s00772-015-0049-y.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
26

Arnold, Wiebke, et Peter Greve. « Der Operationssaal als Zweigpraxis des Anästhesisten ? » Medizinrecht 25, no 11 (novembre 2007) : 634–38. http://dx.doi.org/10.1007/s00350-007-2045-z.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
27

Feußner, H., D. Ostler, N. Kohn, T. Vogel, D. Wilhelm, S. Koller et M. Kranzfelder. « Umfassende Systemintegration und Vernetzung im Operationssaal ». Der Chirurg 87, no 12 (14 novembre 2016) : 1002–7. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-016-0324-9.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
28

Attigah, N., S. Demirel, M. Hakimi, H. Bruijnen, O. Schöffski, A. Müller, U. Geis et D. Böckler. « Erratum zu : Hybridoperationssaal vs. konventioneller Operationssaal ». Der Chirurg 88, no 7 (16 juin 2017) : 594. http://dx.doi.org/10.1007/s00104-017-0457-5.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
29

Heeg, Peter. « Flächendesinfektion im Operationssaal und auf Station ». Operative Orthopädie und Traumatologie 9, no 2 (juin 1997) : 162–65. http://dx.doi.org/10.1007/s00064-006-0023-7.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
30

David, Matthias, Stefanie Loh et Andreas Ebert. « Berühmte Gynäkologen im Operationssaal : ein besonderes Bildmotiv ». Geburtshilfe und Frauenheilkunde 77, no 04 (26 avril 2017) : 332–34. http://dx.doi.org/10.1055/s-0043-103527.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
31

Leiner, Peter. « Verbessern langärmelige Kittel die Hygiene im Operationssaal ? » HNO Nachrichten 48, no 5 (29 septembre 2018) : 10. http://dx.doi.org/10.1007/s00060-018-5733-6.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
32

Mattes, T. « Flat-panel-Technologie im orthopädisch-unfallchirurgischen Operationssaal ». Der Unfallchirurg 115, no 3 (mars 2012) : 202–8. http://dx.doi.org/10.1007/s00113-011-2120-9.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
33

Hüfner, T., M. Citak, J. Imrecke, C. Krettek et T. Stübig. « Handling moderner Bildgebung in einem Hightech-Operationssaal ». Der Unfallchirurg 115, no 3 (26 février 2012) : 220–25. http://dx.doi.org/10.1007/s00113-012-2181-4.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
34

Leiner, Peter. « Verbessern langärmelige Kittel die Hygiene im Operationssaal ? » Uro-News 22, no 7-8 (juillet 2018) : 9. http://dx.doi.org/10.1007/s00092-018-1918-y.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
35

Kaschwich, M., F. Matysiak, M. Horn et M. Kleemann. « Imaging-Verfahren – Möglichkeiten zur Strahlenreduktion im Operationssaal ». Gefässchirurgie 23, no 8 (12 novembre 2018) : 574–79. http://dx.doi.org/10.1007/s00772-018-0480-y.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
36

Grether, Thomas. « OP-Manager : Geschmierte Prozesse ». kma - Klinik Management aktuell 23, no 06 (juin 2018) : 53–55. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1595268.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
37

Ulrich, Mirjam. « Teure Lückenbüsser ». kma - Klinik Management aktuell 14, no 05 (mai 2009) : 58–60. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1575167.

Texte intégral
Résumé :
Ohne sie bliebe mancher Operationssaal leer. Angesichts des Ärztemangels setzen Kliniken zunehmend Honorarärzte ein. Personalleiter sehen sie häufig als Söldner. Denn Honorarärzte sind teuer. Doch können Kliniken durchaus von ihnen profitieren.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
38

Schnabel, Sebastian. « Kostspieliges Raumkonzept ». kma - Klinik Management aktuell 15, no 11 (novembre 2010) : 54–57. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1575794.

Texte intégral
Résumé :
Im Hybrid-OP verschmilzt der klassische Operationssaal mit dem Angiografielabor. Der Saal bietet Raum für interdisziplinäre Behandlungen – und sorgt für gute Erlöse. Allerdings kostet er viel Geld. Einige Kliniken setzen deshalb auf eine kostengünstigere Variante.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
39

Caetano da Rosa, Catarina. « Robodoc – Zukunftsvisionen und Risiken robotisierter Spitzentechnik im Operationssaal ». Technikgeschichte 74, no 3 (2007) : 291–308. http://dx.doi.org/10.5771/0040-117x-2007-3-291.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
40

Szelényi, Andrea, et Julian Prell. « Klinische Neurophysiologie im Operationssaal – was den Diagnostiker erwartet ». Klinische Neurophysiologie 50, no 04 (décembre 2019) : 193–205. http://dx.doi.org/10.1055/a-1026-5357.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
41

Sparwasser, Peter Maximilian, Dominik Schoeb et Hendrik Borgmann. « Augmented und Virtual Reality : Datenbrillen revolutionieren den Operationssaal ». kma - Klinik Management aktuell 24, no 04 (avril 2019) : 64–65. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1595788.

Texte intégral
Résumé :
Die großen, weltweit agierenden IT-Konzerne investieren derzeit Milliardenbeträge in Augmented und Virtual Reality. Die computergestützten Bilddarstellungsverfahren haben das Potenzial, die Vorbereitungen vor einem Eingriff und die Operationen selbst enorm zu verbessern. AR und VR können sogar helfen, ordentlich Geld zu sparen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
42

Zastrow, Klaus Dieter. « Luftqualität im OP-Saal : Sind TAV-Decken sinnvoll ? » kma - Klinik Management aktuell 24, no 05 (mai 2019) : 62–63. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-1691990.

Texte intégral
Résumé :
Bei nahezu allen Neubaumaßnahmen und Umbauten stehen Bauherren vor der Frage, welche Belüftungstechnik die richtige für ihren Operationssaal ist. Immer wieder stoßen sie hier auf die Problematik sogenannter TAV-Decken – und deren Nutzen und Anwendbarkeit bezüglich der höchsten Raumluftklasse im OP.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
43

Kolling, Axel. « Beleuchtung : Optimale Ausleuchtung im OP ». kma - Klinik Management aktuell 26, no 04 (avril 2021) : 51–52. http://dx.doi.org/10.1055/s-0041-1729378.

Texte intégral
Résumé :
Ein Konsortium aus Wissenschaft und Medizintechnik entwickelt ein technisches System, das im Operationssaal automatisch für die optimale Beleuchtung sorgen soll. Es kompensiert Schattenwürfe, die durch Bewegungen des OP-Teams entstehen, und lässt sich zusätzlich gezielt über Gesten und Sprache steuern.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
44

Kucera, Martin. « Elektronische Dirigenten für den OP ». kma - Klinik Management aktuell 21, no 04 (avril 2016) : 88–91. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1578078.

Texte intégral
Résumé :
Die IT ist aus dem Operationssaal nicht mehr wegzudenken. Sie orchestriert die Arbeitsabläufe des OP-Personals, sorgt für eine optimale Vernetzung der Geräte und für die bessere Auslastung der Operationssäle. Das Surgical Process Institute aus Leipzig bietet sogar ein System, das die Chirurgen aktiv durch den Operationsprozess führt.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
45

Kucera, Martin. « Die Orchestrierung des OP-Betriebs ». kma - Klinik Management aktuell 21, no 04 (avril 2016) : 84–87. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1578077.

Texte intégral
Résumé :
Zeit ist Geld, das gilt auch für den Operationssaal – schließlich kostet eine durchschnittliche OP-Minute 25 Euro. Trotzdem läuft dort in vielen Kliniken nicht alles rund. kma hat mit Christian Heitmann, Leiter des Bereichs Healthcare der Managementberatung ZEB, über Prozessoptimierung, ungenutzte Potentiale und die Zukunft der Digitalisierung im OP gesprochen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
46

Oelschlegel, Florian. « Tupfer, bitte ». kma - Klinik Management aktuell 11, no 09 (septembre 2006) : 60–65. http://dx.doi.org/10.1055/s-0036-1573906.

Texte intégral
Résumé :
Der Operationssaal ist ohne jeden Zweifel das Herz der Klinik. Hier zeigt sich Kompetenz, hier entstehen die Kosten, hier wird das Geld verdient. Umso verblüffender, dass in der Planung von Operationen nicht selten unprofessionell gewirtschaftet wird. Die Probleme sind vielfältig, doch auch hier gilt: Ohne gutes Werkzeug kein gutes Handwerk.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
47

Lehmann, Martin, et Jan Rossaint. « Natürliche und synthetische Katecholamine ». AINS - Anästhesiologie · Intensivmedizin · Notfallmedizin · Schmerztherapie 56, no 06 (juin 2021) : 427–38. http://dx.doi.org/10.1055/a-1214-4508.

Texte intégral
Résumé :
ZusammenfassungKatecholamine sind aus dem anästhesiologischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob nun während einer Sectio bei gesunden jungen Frauen, im Operationssaal, bei multimorbiden Patienten auf Intensivstation oder im Notfalleinsatz auf der Straße: Das notwendige Basiswissen, um Katecholamine korrekt anzuwenden, ist entscheidend für das Outcome unserer Patienten und steht im Fokus dieses Beitrags.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
48

Unterberg, Caius. « Surgical Process Institute (SPI) ». OP-JOURNAL 37, no 01 (16 février 2021) : 50–53. http://dx.doi.org/10.1055/a-1284-2792.

Texte intégral
Résumé :
ZusammenfassungAls Bestandteil des digitalen Ökosystems von Johnson & Johnson, stellt das Surgical Process Institute (SPI) den ersten Schritt in Richtung einer smarten Operation dar. SPI digitalisiert die chirurgische Erfahrung, um Ärztinnen und Ärzte auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, eine gleichbleibend hohe Versorgungsqualität bei gleichzeitiger Effizienz im Operationssaal zu ermöglichen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
49

Kucera, Martin. « Robotik IM OP : Vom talentierten Chirurgen zum Systemmanager ». kma - Klinik Management aktuell 24, no 11 (novembre 2019) : 82–86. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-3400602.

Texte intégral
Résumé :
Mit der Einführung des Da-Vinci-Systems hat die Robotik im Operationssaal Einzug gehalten. Mittlerweile erschließen auch andere Anbieter diesen Markt. Christoph Hachmöller, Robotik-Experte und Professor für Marketing und Entrepreneurship in der Medizintechnik, erläutert im Gespräch mit kma, wohin die Reise geht und welche Veränderungen damit auf das OP-Personal zukommen.
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
50

Wiesenack, C. « Welcher Patient profitiert im Operationssaal vom erweiterten hämodynamischen Monitoring ? » Intensivmedizin und Notfallmedizin 47, no 5 (27 mai 2010) : 362–69. http://dx.doi.org/10.1007/s00390-009-0145-x.

Texte intégral
Styles APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
Nous offrons des réductions sur tous les plans premium pour les auteurs dont les œuvres sont incluses dans des sélections littéraires thématiques. Contactez-nous pour obtenir un code promo unique!

Vers la bibliographie