Littérature scientifique sur le sujet « Neonatale »

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Articles de revues sur le sujet "Neonatale"

1

Grothues, Dirk, Thomas Lang, Birgit Knoppke et Michael Melter. « Neonatale Cholestase ». Kinder- und Jugendmedizin 20, no 03 (juin 2020) : 141–59. http://dx.doi.org/10.1055/a-1163-9698.

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Résumé :
ZUSAMMENFASSUNGDer sogenannte physiologische Neugeborenenikterus ist sehr häufig. Er beruht auf einer Erhöhung ausschließlich des unkonjugierten Bilirubins und ist lediglich in den ersten 14 Lebenstagen physiologisch. Persistiert er über den 14. Lebenstag hinaus, ist das pathologisch. Um zu diesem Zeitpunkt die ungefährliche Persistenz einer unkonjugierten, von einer konjugierten Hyperbilirubinämie zu unterscheiden, bedarf es einer zeitnahen Bilirubindifferenzierung. Kommt es zu irgendeinem Zeitpunkt zu einem Anteil an konjugiertem Bilirubin von > 1 mg/dl, ist die Ursache dieses unmittelbar abzuklären und der Patient hierzu einem pädiatrischen Gastroenterologen vorzustellen. Alle neonatalen Erkrankungen mit konjugierter Hyperbilirubinämie werden als neonatale Cholestase (NC) bezeichnet, die mit einer Inzidenz von ca. 1:2500 Lebendgeborene vermutet wird. Die Ursachen einer solchen sind äußerst zahlreich. Die häufigste singuläre Ursache ist die Gallengangatresie (GGA). Die NC stellt einen „Notfall“ dar, da nur durch eine frühe Diagnose die Vermeidung oder Verminderung konsekutiver Schäden durch (1) generell die NC (v. a. schwerwiegende Blutungen) sowie (2) speziell die kausale Störung (z. B. bei GGA) möglich ist. Bei einer Reihe v. a. metabolischer, endokrinologischer, obstruktiver und infektiöser NC-Ursachen sind die Patienten „akut“ krank und haben einen unmittelbaren Therapiebedarf. Bei den übrigen Patienten geht es primär v. a. darum, zeitnah eine GGA abzuklären, da GGA-Patienten deutlich von einer Portoenterostomie (Kasai-OP) vor dem 60. (30.) Lebenstag profitieren. Daher ist bei Persistenz eines entfärbten Stuhls oder regelmäßig gelblich gefärbtem Urin als Ausdruck eines fehlenden intestinalen Galleflusses über die 3. Lebenswoche hinaus, eine unmittelbare Visualisation der Gallengänge nötig. Aufgrund seiner systembasierten Vorteile sollte dabei, wenn immer möglich, eine endoskopisch retrograde Cholangio-Pankreatikographie (ERCP) der intraoperativen Cholangiographie vorgezogen werden.Die Therapieoptionen der NC beschränken sich oft auf die konsekutiven Störungen aufgrund der Cholestase, wie den Pruritus und die Malabsorption von Fett und fettlöslichen Vitaminen.
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2

Dittrich, Sven, et Martin Glöckler. « Neonatale Kardiologie ». Pädiatrie up2date 7, no 01 (mars 2012) : 59–70. http://dx.doi.org/10.1055/s-0032-1306699.

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3

Tutdibi, E., et L. Gortner. « Neonatale Atemstörungen ». Kinder- und Jugendmedizin 12, no 03 (2012) : 161–67. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1629194.

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Résumé :
ZusammenfassungNeonatale Atemstörungen sind bei Früh- und Neugeborenen der Hauptgrund der postnatalen Hospitalisierung. Atemstörungen bei reifen Neugeborenen werden meist durch transiente Tachypnoen, beim Frühgeborenen durch ein Atemnotsyndrom (RDS) hervorgerufen. Durch die wachsende Zahl von abdominellen Schnittentbindungen ohne vorherige Wehen kam es während der beiden vergangenen Dekaden zu einem Anstieg von reifen Neugeborenen mit transienten Tachypnoen, die RDS-Rate konnte dahingegen durch entsprechende Verbesserung der perinatalen Versorgung gesenkt werden. Die Prognose aller Atemstörungen insgesamt während der Neonatalperiode konnte durch neue Beatmungstechniken, systematische Surfactantanwendung sowie als Ultima ratio durch den Einsatz der extrakorporalen Verfahren verbessert werden.
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4

Kiefel, V., H. Kroll et C. Mueller-Eckhardt. « Neonatale Alloimmunthrombozytopenie ». DMW - Deutsche Medizinische Wochenschrift 119, no 44 (25 mars 2008) : 1512–17. http://dx.doi.org/10.1055/s-2008-1058866.

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5

Rodeck, Burkhard. « Neonatale Cholestase ». Pädiatrie up2date 3, no 2 (juin 2008) : 127–41. http://dx.doi.org/10.1055/s-2007-995724.

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6

Rajab, M., N. Jaber, M. Hemadeh, I. Tannir, H. Haddad, R. Gharib et B. Abou-Merhi. « Septicemie neonatale ». Archives de Pédiatrie 6 (janvier 1999) : S573. http://dx.doi.org/10.1016/s0929-693x(99)81761-8.

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7

Halbertsma, F., D. Dekkers, T. Mohns, M. de Kleine et N. Arents. « Neonatale enterovirusinfecties ». Tijdschrift voor Kindergeneeskunde 80, no 3 (juin 2012) : 63–66. http://dx.doi.org/10.1007/s12456-012-0019-1.

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8

Dötsch, J. « Neonatale Nephrologie ». Der Nephrologe 5, S1 (15 janvier 2010) : 13–18. http://dx.doi.org/10.1007/s11560-009-0352-2.

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9

Antonius, Tim. « Neonatale infectieziekten ». Bijblijven 36, no 2 (mai 2020) : 29–36. http://dx.doi.org/10.1007/s12414-020-0123-6.

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10

Dame, C. « Neonatale Thrombozytopenie ». Monatsschrift Kinderheilkunde 166, no 11 (10 octobre 2018) : 959–67. http://dx.doi.org/10.1007/s00112-018-0591-2.

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Thèses sur le sujet "Neonatale"

1

Schumann, Daniela. « Bovine neonatale Panzytopenie ». Diss., lmu, 2011. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:19-136244.

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2

Kämpfen, Bruno. « Neonatale Surfactant-Therapie / ». Bern, 1991. http://www.ub.unibe.ch/content/bibliotheken_sammlungen/sondersammlungen/dissen_bestellformular/index_ger.html.

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3

LOCQUET, ANDRE. « Hypoglycemie neonatale par hyperinsulinisme d'allure essentielle ». Lille 2, 1989. http://www.theses.fr/1989LIL2M396.

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4

Zimmermann, Brigitte. « Pression oncotique et detresse respiratoire neonatale ». Dijon, 1994. http://www.theses.fr/1994DIJOM089.

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5

Glotz, Denis. « Reseau idiotypique et autoanticorps en periode neonatale ». Paris 7, 1990. http://www.theses.fr/1990PA077039.

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Résumé :
Le repertoire neonatal des cellules b de souirs balb/c est etudie par hybridation somatique de cellules spleniques prelevees a la 24eme heure de vie. La plupart des hybridomes obtenus possedent une activite autoanticorps, sont polyreactifs, appartiennent a la sous-classe igg2b et ont une origine genetique particuliere marquee par l'utilisation preferentielle de la famille de genes v#h7183. La comparaison de l'un de ces autoanticorps neonataux, dirige contre la thyroglobuline, a un auto-anticorps de meme specificite obtenu par immunisation d'un animal adulte montre que ces 2 anticorps fixent le meme site de la thyroglobuline avec une affinite comparable, expriment le meme idiotype regulateur a la fois sur leurs chaines lourdes et legeres, sont derives de la meme famille de genes, et ont enfin la meme sequence nucleotidique, affirmant ainsi leur totale identite et leur transcription directe du genome. Sont egalement decrits un anticorps a activite facteur rhumatoide ainsi qu'un anticorps dirige contre un determinant de surface des cellules t. L'ensemble de ces resultats, en accord avec la litterature, permet d'envisager un schema de developpement du systeme immunitaire base sur l'expression premiere d'autoanticorps derives sans mutations du genome, en partie controles par des interactions idiotypiques, dont l'expansion somatique ulterieure conduit au repertoire adulte
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6

Tchanga, Jean-Pierre. « Evaluation du statut nutritionnel en periode neonatale ». Amiens, 1991. http://www.theses.fr/1991AMIEM009.

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7

Kreuzer, Anton Werner. « Die neonatale X-chromosal vererbte zentronukleare Myopathie / ». [S.l : s.n.], 1987. http://www.ub.unibe.ch/content/bibliotheken_sammlungen/sondersammlungen/dissen_bestellformular/index_ger.html.

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8

Leidner, Viola Yuriko [Verfasser], et Julia [Akademischer Betreuer] Jacobs-LeVan. « Präeklampsie : Auswirkungen mütterlicher Parameter auf das neonatale Outcome ». Freiburg : Universität, 2018. http://d-nb.info/1151046809/34.

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9

LABAUNE, JEAN-MARC. « Infection herpetique neonatale : etude lyonnaise sur 5 ans ». Lyon 1, 1994. http://www.theses.fr/1994LYO1M208.

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10

BARROYER, DANIELE. « Hemophilie a revelation neonatale : a propos d'un cas ». Aix-Marseille 2, 1990. http://www.theses.fr/1990AIX20111.

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Livres sur le sujet "Neonatale"

1

Muchir, Pierre. Pratique quotidienne neonatale en maternité. 2e éd. Montpellier : Sauramps, 1993.

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2

Kempfle, Judith Simone. Funktionelle Untersuchungen paroxysmaler neurologischer Syndrome : Benigne familiäre neonatale Konvulsionen (BFNS) und Glucose-Transporter Typ 1 (GLUT1) Defekte. [S.l : s.n.], 2013.

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3

1951-, Rudd Peter, dir. Neonatal meningitis. London : Mac Keith Press, 1994.

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4

Prem, Puri, et Surana Rajendra FRCSI, dir. Neonatal tumours. London : Springer, 1996.

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5

Buonocore, Giuseppe, et Carlo V. Bellieni, dir. Neonatal Pain. Milano : Springer Milan, 2008. http://dx.doi.org/10.1007/978-88-470-0732-1.

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6

Buonocore, Giuseppe, et Carlo Valerio Bellieni, dir. Neonatal Pain. Cham : Springer International Publishing, 2017. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-53232-5.

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7

Cantey, Joseph B., dir. Neonatal Infections. Cham : Springer International Publishing, 2018. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-90038-4.

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8

Hansmann, Georg, dir. Neonatal Emergencies. Cambridge : Cambridge University Press, 2009. http://dx.doi.org/10.1017/cbo9781139010467.

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9

Alarcon, Pedro de, Eric Werner et Robert D. Christensen, dir. Neonatal Hematology. Cambridge : Cambridge University Press, 2012. http://dx.doi.org/10.1017/cbo9780511978135.

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10

Bona, Constantin, dir. Neonatal Immunity. Totowa, NJ : Humana Press, 2005. http://dx.doi.org/10.1007/978-1-59259-825-0.

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Chapitres de livres sur le sujet "Neonatale"

1

Höger, Peter H. « Neonatale Dermatologie ». Dans Braun-Falco’s Dermatologie, Venerologie und Allergologie, 1533–45. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2018. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-49544-5_82.

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2

Höger, Peter H. « Neonatale Dermatologie ». Dans Braun-Falco's Dermatologie, Venerologie und Allergologie, 1–13. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2016. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-49546-9_82-1.

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3

Fürste, H. O., et W. Pringsheim. « Neonatale Sterblichkeit ». Dans Das Restrisiko gegenwärtiger Geburtshilfe, 119–21. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 1989. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-74320-7_20.

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4

Melter, Michael, Claus Petersen et Ekkehard Sturm. « Neonatale Cholestase ». Dans Pädiatrische Gastroenterologie, Hepatologie und Ernährung, 423–41. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2013. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-24710-1_16.

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5

Höger, Peter H. « Neonatale Dermatologie ». Dans Braun-Falco’s Dermatologie, Venerologie und Allergologie, 1409–21. Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 2012. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-24163-5_83.

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6

Somaschini, Marco, Cristiana Gilardi et Milena Cassani. « Fisiopatologia neonatale ». Dans Rianimazione in età pediatrica, 719–26. Milano : Springer Milan, 2012. http://dx.doi.org/10.1007/978-88-470-2059-7_74.

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7

van Balen, J. A. M., A. A. Demeulemeester, M. Frölich, K. Mohrmann, L. M. Harms, W. C. H. van Helden, L. J. Mostert et J. H. M. Souverijn. « Neonatale screening ». Dans Memoboek, 166. Houten : Bohn Stafleu van Loghum, 2012. http://dx.doi.org/10.1007/978-90-313-9129-5_95.

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8

Fiorini, Patrizio, et Letizia Petrucci. « Enterocolite necrotizzante neonatale ». Dans Rianimazione in età pediatrica, 751–53. Milano : Springer Milan, 2012. http://dx.doi.org/10.1007/978-88-470-2059-7_77.

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9

Fetter, W. P. F. « 1 Inleiding neonatale zorg ». Dans Leerboek intensive-careverpleegkunde neonatologie, 13–36. Houten : Bohn Stafleu van Loghum, 2017. http://dx.doi.org/10.1007/978-90-368-1798-1_1.

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10

van Heijst, A. « 2 Generieke neonatale zorg ». Dans Leerboek intensive-careverpleegkunde neonatologie, 37–168. Houten : Bohn Stafleu van Loghum, 2017. http://dx.doi.org/10.1007/978-90-368-1798-1_2.

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Actes de conférences sur le sujet "Neonatale"

1

Altmann, J., W. Henrich et A. Weichert. « Maternale und neonatale Komplikationen bei Eizellspenden-Schwangerschaften ». Dans Kongressabstracts zur Tagung 2020 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG). © 2020. Thieme. All rights reserved., 2020. http://dx.doi.org/10.1055/s-0040-1717897.

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2

Zorbach, C., B. Wittekindt et R. Schlößer. « Neonatale Asphyxie : Retrospektive Analyse der Behandlungsfälle eines tertiären Zentrums ». Dans 29. Deutscher Kongress für Perinatale Medizin. Deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM) – „Hinterm Horizont geht's weiter, zusammen sind wir stark“. Georg Thieme Verlag KG, 2019. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-3401261.

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3

Khaleeva, A., E. Schleußner et T. Groten. « Eine schwere neonatale Anämie als Folge einer präpartalen fetomaternalen Bluttransfusion ». Dans Kongressabstracts zur 13. Jahrestagung der Mitteldeutschen Gesellschaft für Frauenheilkunde und Geburtshilfe e.V. (MGFG). Georg Thieme Verlag KG, 2019. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-1692043.

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4

Dargel, S., M. Rose, E. Schleußner et T. Groten. « Eine schwere neonatale Anämie als Folge einer präpartalen fetomaternalen Bluttransfusion ». Dans Kongressabstracts zur Tagung 2020 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG). © 2020. Thieme. All rights reserved., 2020. http://dx.doi.org/10.1055/s-0040-1717907.

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5

Kraft, K., T. W. P. Friedl, P. Schlanstedt, H. Bode, W. Janni, C. Scholz et F. Reister. « Das Timing der antenataler Kortikosteroidgabe beeinflusst neonatale Outcome nach Frühgeburt ». Dans Kongressabstracts zur Tagung 2020 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG). © 2020. Thieme. All rights reserved., 2020. http://dx.doi.org/10.1055/s-0040-1717942.

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6

Mand, N., A. Iannaccone, AC Longardt, M. Hütten, L. Mense, P. Oppelt, RF Maier, U. Pecks et M. Rüdiger. « Neonatale Morbidität bei mütterlicher SARS-CoV-2-Infektion : Daten aus dem CRONOS (COVID-19 Related Obstetric and Neonatal Outcome Study)-Register ». Dans 30. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Perinatale Medizin – „Wandel als Herausforderung“. Georg Thieme Verlag, 2021. http://dx.doi.org/10.1055/s-0041-1739762.

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7

Pech, LM, S. Wegener, J. Daut, U. Jarchau et L. Hellmeyer. « Sekundäre neonatale Thrombozytopenie bei schwerer maternalen Immunthrombozytopenie – welche diagnostischen Parameter kennen wir ? » Dans 18. Kongress – Deutsche Gesellschaft für Pränatal- und Geburtsmedizin DGPGM. Georg Thieme Verlag KG, 2018. http://dx.doi.org/10.1055/s-0038-1660655.

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8

Kraft, K., S. Andres, M. Lipp, A. Kranich, D. Stuck, W. Janni et F. Reister. « Vorzeitiger Blasensprung vor der 20. Schwangerschaftswoche – Deskriptive Analyse und maternale und neonatale Outcomes ». Dans 29. Deutscher Kongress für Perinatale Medizin. Deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM) – „Hinterm Horizont geht's weiter, zusammen sind wir stark“. Georg Thieme Verlag KG, 2019. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-3401103.

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9

Dickopf, D., F. Weschenfelder, E. Schleußner et T. Groten. « Eine unzureichende Gewichts- und Stoffwechselkontrolle wirkt über die kindliche Insulinämie auf das neonatale Outcome ». Dans Abstracts zum 19. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pränatal- und Geburtsmedizin e. V. Georg Thieme Verlag KG, 2020. http://dx.doi.org/10.1055/s-0040-1709345.

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10

Weschenfelder, F., D. Dickopf, E. Schleußner et T. Groten. « Eine unzureichende Gewichts- und Stoffwechselkontrolle wirkt über die kindliche Insulinämie auf das neonatale Outcome ». Dans Kongressabstracts zur 13. Jahrestagung der Mitteldeutschen Gesellschaft für Frauenheilkunde und Geburtshilfe e.V. (MGFG). Georg Thieme Verlag KG, 2019. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-1692052.

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Rapports d'organisations sur le sujet "Neonatale"

1

Brännström, Mats, Ylva Carlsson et Henrik Hagberg. Obstetric outcome after uterus transplantation. INPLASY - International Platform of Registered Systematic Review and Meta-analysis Protocols, janvier 2023. http://dx.doi.org/10.37766/inplasy2023.1.0052.

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Résumé :
Review question / Objective: Is delivery by elective cesarean section as safe for the mother and the neonate after uterus transplantation as after delivery by elective cesarean section for reasons such as breech and psychological indication regarding stillbirth/neonatal mortality, neonatal morbidity, maternal mortality, and morbidity? Rationale: To compare pregnancy, obstetrical and neonatal complications at delivery by cesarean section in patients that have undergone uterus transplantation and in a normal groups of women.
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2

Krueger, Lucas A., Donald C. Beitz, Robert L. Stuart et Judith R. Stabel. Early Inflammation Disorder in Neonatal Calves. Ames (Iowa) : Iowa State University, janvier 2015. http://dx.doi.org/10.31274/ans_air-180814-1290.

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3

Corman, Hope, Michael Grossman et Theodore Joyce. Demographic Analysis of Birthweight-Specific Neonatal Mortality. Cambridge, MA : National Bureau of Economic Research, décembre 1988. http://dx.doi.org/10.3386/w2804.

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4

Tapley, S. R., J. S. Ramsdell et D. Xi. The neurological effects of brevetoxin on neonatal rats. Office of Scientific and Technical Information (OSTI), décembre 1994. http://dx.doi.org/10.2172/121307.

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5

Hammer, Carrie, Howard Tyler, James A. Roth et James D. Quigley. Characterization of Reactions to Intravenous Immunoglobulin in Neonatal Calves. Ames (Iowa) : Iowa State University, janvier 2004. http://dx.doi.org/10.31274/ans_air-180814-837.

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6

Foote, Monica R., Brian J. Nonnecke, Donald C. Beitz et W. Ray Waters. Antigen-Specific B Cell Responses of Vaccinated, Neonatal Calves. Ames (Iowa) : Iowa State University, janvier 2008. http://dx.doi.org/10.31274/ans_air-180814-989.

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7

Dudley, Lilian D. Do maternity waiting homes improve maternal and neonatal outcomes in low-resource settings ? SUPPORT, 2011. http://dx.doi.org/10.30846/110509.

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Résumé :
The poor utilisation of maternal health services and antenatal care by women living in rural areas has been associated with high maternal and neonatal mortality. Maternity waiting homes have been advocated as a way of overcoming geographical barriers in such settings and improving access to care and maternal and neonatal outcomes.
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8

Figlio, David, Jonathan Guryan, Krzysztof Karbownik et Jeffrey Roth. The Effects of Poor Neonatal Health on Children's Cognitive Development. Cambridge, MA : National Bureau of Economic Research, février 2013. http://dx.doi.org/10.3386/w18846.

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9

Bohan, Michelle, Monica Foote, Brian Nonnecke et Donald C. Beitz. Plane of Nutrition Affects Plasma Ghrelin Concentrations in Neonatal Calves. Ames (Iowa) : Iowa State University, janvier 2007. http://dx.doi.org/10.31274/ans_air-180814-961.

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10

Rosa-Mangeret, Flavia, Otis Olela, Francisca Barcos-Munoz, Noemie Wagner, Olivier Duperrex, Marc Dupuis et Riccardo E. Pfister. Drug Resistant Bacterial Neonatal Early Onset Sepsis in Africa : A 20 year- prevalence review and metanalysis. INPLASY - International Platform of Registered Systematic Review and Meta-analysis Protocols, janvier 2022. http://dx.doi.org/10.37766/inplasy2022.1.0112.

Texte intégral
Résumé :
Review question / Objective: What is the prevalence of drug-resistant pathogens associated with neonatal Early Onset Sepsis (NEOS) in the African continent and their likelihood of resistance to commonly used antibiotics in the NEOS, and what is the trend through time? Condition being studied: There is no consensus on the definition of neonatal sepsis. Two main categories of neonatal sepsis are widely accepted: early-onset sepsis (EOS) defined as occurring in the first 72 hours of life, hence representing perinatal vertical infection; and late-onset sepsis (LOS), which occurs between 72 hours to 28 days and can be hospital or community-acquired. Information sources: Pubmed, EMBASE, Web of Science. All authors from papers with missing information were contacted before article exclusion.
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