Literatura académica sobre el tema "Langfristige Behandlung"

Crea una cita precisa en los estilos APA, MLA, Chicago, Harvard y otros

Elija tipo de fuente:

Consulte las listas temáticas de artículos, libros, tesis, actas de conferencias y otras fuentes académicas sobre el tema "Langfristige Behandlung".

Junto a cada fuente en la lista de referencias hay un botón "Agregar a la bibliografía". Pulsa este botón, y generaremos automáticamente la referencia bibliográfica para la obra elegida en el estilo de cita que necesites: APA, MLA, Harvard, Vancouver, Chicago, etc.

También puede descargar el texto completo de la publicación académica en formato pdf y leer en línea su resumen siempre que esté disponible en los metadatos.

Artículos de revistas sobre el tema "Langfristige Behandlung"

1

Barton, Barbara, Elisabeth Schramm y Ulrich Voderholzer. "Kurz- und langfristige Wirksamkeit von Psychotherapie bei Depression im Vergleich zu medikamentöser Therapie". Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie 66, n.º 1 (enero de 2018): 19–29. http://dx.doi.org/10.1024/1661-4747/a000336.

Texto completo
Resumen
Zusammenfassung. Die Depression ist eine der weltweit am häufigsten auftretenden psychischen Erkrankungen. Nationale und internationale Leitlinien empfehlen zur Behandlung sowohl Psycho- als auch Pharmakotherapie oder deren Kombination. Viele Studien konnten die kurzfristige Wirksamkeit dieser Therapiemethoden bestätigen. Eine weitaus geringere Anzahl an Studien hat allerdings bislang untersucht, inwiefern die Wirksamkeit der Therapie über das Absetzen der Akuttherapie, Erhaltungstherapie oder Rezidivprophylaxe hinaus erhalten bleibt. Die Mehrzahl der bisher durchgeführten Studien zur nachhaltigen Wirksamkeit der Depressionsbehandlung verfügt über einen durchschnittlichen Follow-up Zeitraum von 2 Jahren. Die Ergebnisse dieser Studien deuten auf eine langfristige Überlegenheit der Psychotherapie oder der Kombinationstherapie gegenüber alleiniger Pharmakotherapie hin. Aufgrund der hohen Rezidivneigung und der Chronizität der Depression bei einem Teil der Betroffenen ist die Frage der langfristigen Wirksamkeit für eine Therapieempfehlung allerdings von höchster Relevanz. Neben ausreichenden validen Aussagen zur Nachhaltigkeit der Behandlung sind Informationen zu Absetz- und Placeboeffekten ebenfalls begrenzt. Es besteht dringender Forschungsbedarf bzgl. langfristiger Effekte antidepressiv wirkender Therapieverfahren, um adäquate Therapieempfehlungen geben zu können.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
2

Bucka, Christoph y Martina Eigenbrod. "Betreuung und rehabilitative Behandlung neurologisch schwerstbetroffener Patienten in Phase-F-Einrichtungen". GGP - Fachzeitschrift für Geriatrische und Gerontologische Pflege 02, n.º 02 (abril de 2018): 61–65. http://dx.doi.org/10.1055/s-0044-102040.

Texto completo
Resumen
Zusammenfassung Reha-Konzept Deutschland verfügt mit dem dargestellten Phasenmodell für die umfassende, auch langfristige Versorgung schwerstbetroffener neurologischer Patienten über eines der besten Behandlungs- und Rehabilitationskonzepte weltweit. Ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Versorgung sind die in diesem Artikel als Schwerpunkt dargestellten Phase-F-Einrichtungen.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
3

Batra, Anil y Gerhard Buchkremer. "Die Dauer der Nikotinersatztherapie – ein Prädiktor für die langfristige Abstinenz?" SUCHT 46, n.º 6 (enero de 2000): 414–23. http://dx.doi.org/10.1024/suc.2000.46.6.414.

Texto completo
Resumen
Ziele: Die passagere Nikotinsubstitution erhöht die langfristige Abstinenzwahrscheinlichkeit entwöhnungswilliger Raucher. Unklar ist, ob die Dauer der Substitution die langfristigen Abstinenzquoten bei Rauchern beeinflusst, die im Rahmen der Behandlung abstinent werden konnten.</P><P> Untersuchungsdesign: 232 Raucher erhielten neben einer verhaltenstherapeutischen Unterstützung in der Gruppe oder mit Hilfe eines Entwöhnungsmanuals eine Behandlung mit Nikotinpflastern.</P><P> Datenerhebung/Auswertung: In die Untersuchung gingen die Daten von 93 der insgesamt 129 abstinenten Raucher ein, die das Nikotinpflaster eingesetzt hatten. Neben der Ausgangsmotivation und den rauchanamnestischen Daten wurde der Einfluss der Nikotinersatztherapie auf die langfristige Abstinenz untersucht.</P><P> Ergebnisse: Nur 67 Teilnehmer waren bereit, das Pflaster länger als 28 Tage einzusetzen. Diese zeigten eine tendenziell, aber nicht signifikant höhere langfristige Abstinenzerwartung nach 6 und 12 Monaten. Die Dauer der Abstinenz wurde zwar auch von der Dauer der Nikotinersatztherapie, im Wesentlichen aber von der Stärke der Nikotinabhängigkeit nach Fagerström (FTND) prädiziert.</P><P> Schlussfolgerungen: Eine längerfristige Nikotinersatztherapie scheint in Abhängigkeit vom Ausmaß der Nikotinabhängigkeit empfehlenswert. Der FTND-Wert sollte als wesentlicher Prädiktor der langfristigen Abstinenz bei der Planung der Nikotinersatztherapie berücksichtigt werden.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
4

Battegay, Manuel, David Hans-U. Haerry, Jan Fehr, Cornelia Staehelin, Gilles Wandeler y Luigia Elzi. "Psychosoziale Aspekte bei der Behandlung der HIV-Infektion". Therapeutische Umschau 71, n.º 8 (1 de agosto de 2014): 509–13. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930/a000545.

Texto completo
Resumen
Psychosoziale Faktoren spielen eine zentrale Rolle in der Behandlung der HIV-Infektion. Sie beeinflussen die Bereitschaft der Patienten, die antiretrovirale Therapie zu beginnen und langfristig erfolgreich einzunehmen. Angst begleitet in unterschiedlichem Ausmaß den ganzen Verlauf der HIV-Infektion, vom „Diagnoseschock“ bis zum Entscheid, eine Therapie zu beginnen. Dies stellt insbesondere eine Herausforderung bei Patienten mit psychiatrischen Komorbiditäten wie Depression oder Suchtkrankheiten und ihren behandelnden Ärzten dar. Stigmatisierung und Diskriminierung im sozialen Umfeld, vom engen familiären Kreis bis hin zum Arbeitsplatz und im Alltag, betreffen die meisten HIV-infizierten Menschen, vor allem Drogenkonsumenten und Migranten. Die Erkennung und Berücksichtigung von psychosozialen Aspekten ist eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche, langfristige HIV-Behandlung.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
5

Bengel, Jürgen, Christine Carl, Ursula Mild y Bernhard Strauß. "Langfristige psychische Folgen von Kinderlosigkeit: Eine Übersicht". Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie 29, n.º 1 (enero de 2000): 3–15. http://dx.doi.org/10.1026//0084-5345.29.1.3.

Texto completo
Resumen
Zusammenfassung. Die Situation ungewollt kinderloser Frauen und Männer gerät in den letzten Jahren zunehmend ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Zu den kurzfristigen Folgen von Kinderlosigkeit liegen Ergebnisse zu infertilen Paaren mit reproduktionsmedizinischer Behandlung vor. Diese belegen Belastungen in den Bereichen Lebenszufriedenheit, Gesundheit und Partnerschaftszufriedenheit. Als Risikofaktoren des kurzfristigen Bewältigungsprozesses werden die Mehrdeutigkeit der Diagnosen, Partnerschaftsprobleme, Konfession, soziale Isolation, externale Attribuierungsprozesse und medizinische Behandlungsmaßnahmen diskutiert. Erst wenige Studien beschäftigen sich mit den langfristigen Folgen von Kinderlosigkeit und kommen zu dem Ergebnis, daß sich infertile Paare im Hinblick auf ihren allgemeinen Gesundheitszustand nicht von Eltern unterscheiden. Empirische Studien weisen jedoch auch darauf hin, daß sich die ungewollte Kinderlosigkeit langfristig negativ auf die Beziehung kinderloser Paare auswirkt. Nach den Studienergebnissen haben kinderlose Frauen und Männer weniger umfassende soziale Netze, sie erleben aber keine größere Einsamkeit oder Beeinträchtigungen in der Lebenszufriedenheit aufgrund der geringeren sozialen Unterstützung. Studien zu kurz- und langfristigen Bewältigungsstrategien belegen, daß Kontrollüberzeugungen eine wichtige Rolle spielen. Auch die Fähigkeit zur Umstrukturierung der eigenen Lebenspläne und soziale Unterstützung (auch Beziehungen zu Kindern) erweisen sich als bedeutsam für den langfristigen Umgang mit der Kinderlosigkeit.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
6

Kretzschmar, Dr Alexander. "Behandlung an die Therapieziele anpassen". Onkologische Welt 09, n.º 06 (diciembre de 2018): 270. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-1678487.

Texto completo
Resumen
Besonders bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) mit eingeschränktem Gesundheitszustand in der rezidivierten/refraktären Situation ist die MRD-Negativität nicht das primäre therapeutische Ziel, auch aufgrund der zu hohen Toxizitäten der dafür notwendigen Kombinationen. Hier steht oft eine langfristige Krankheitskontrolle im Vordergrund.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
7

Shang, E. y T. Hasenberg. "Operative Verfahren zur Behandlung der morbiden Adipositas". Adipositas - Ursachen, Folgeerkrankungen, Therapie 05, n.º 01 (2011): 37–45. http://dx.doi.org/10.1055/s-0037-1618730.

Texto completo
Resumen
ZusammenfassungIn Deutschland haben 20 % der Männer und 21,1 % der Frauen einen BMI über 30. Geschätzte 1,02 Millionen erwachsene Männer und Frauen in Deutschland sind morbid adipös (BMI >40). Diese Verbreitung der Adipositas und vor allem der morbiden Adipositas in Deutschland ist mit der Adipositasinzidenz in Nordamerika vergleichbar. Die bisherigen, konservativen Adipositas-Therapiekonzepte mit langfristigen Erfolgsraten von unter 1–2 % versprechen keine Entspannung dieser Situation. Nachhaltige und flächendeckende Präventionsprogramme sind ebenfalls nicht in Sicht. Die derzeit einzige, auch langfristige, Therapie gegen die morbide Adipositas ist die Adipositaschirurgie, auch Bariatrische Chirurgie genannt. Im Kampf gegen die morbide Adipositas stehen ganz unterschiedliche operative Maßnahmen zur Verfügung. Grundsätzlich können restriktive (Magenband, Magenschlauch) und kombiniert restriktiv und malabsorptive Verfahren (Roux-Y-Magenbypass, Bilio-Pankreatische Diversion) unterschieden werden. Neben einem Verlust von bis zu 75–80 % des Übergewichts stehen vor allem auch die Remissionsraten der Begleiterkrankungen, wie Diabetes mellitus Typ 2 oder das metabolische Syndrom, im Vordergrund. So kann die deutlich reduzierte Lebenserwartung morbid Adipöser an die von Normalgewichtigen angeglichen werden. Nachfolgend werden Möglichkeiten und Grenzen der bariatrischen Chirurgie zum aktuellen Zeitpunkt dargestellt.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
8

l'Allemand, Dagmar y Josef Laimbacher. "Behandlung von übergewichtigen Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien in der Grundversorgung – Möglichkeiten und Grenzen". Therapeutische Umschau 70, n.º 11 (1 de noviembre de 2013): 695–702. http://dx.doi.org/10.1024/0040-5930/a000466.

Texto completo
Resumen
Der Haus- oder Kinderarzt als erste Anlaufstelle kann das Übergewicht rechtzeitig erkennen, und bei Adipositas oder Komorbiditäten eine Therapie durchführen, bzw. Präventionsmaßnahmen einleiten. Übergewichts-Interventionen sind vor dem 7. Lebensjahr am effizientesten hinsichtlich kurz- und langfristiger Resultate. Da die Adipositas eine Betreuung der gesamten Familie erfordert, sind enger bzw. wiederkehrender Kontakt mit Kindern und Familie sowie die Wohnortnähe der Behandlung wichtig. Das Ändern von liebgewonnenen Gewohnheiten und des Erziehungsstils stellt die größte Herausforderung an die Eltern. Daher können Techniken der Alkohol- und Tabak-Sucht-Behandlung genutzt werden und Empfehlungen zur Verbesserung des Selbstwertes, der Bewegung sowie des Essverhaltens angeführt werden. Machbare Ziele umfassen zunächst kleine Lebensstiländerungen und Reduktion von Komorbiditäten, wenn eine extreme Adipositas mit BMI über der 99.5 Perzentile oder psychische Störungen bestehen, oder sich innert der ersten 6 Monate abzeichnet, dass die eigenen Ziele nicht erreicht werden können, ist die Weiterleitung an ein spezialisiertes Zentrum zur multiprofessionellen Behandlung indiziert, in der Spezialisten für Ernährung, Bewegung und Psychologie gemeinsam die Therapie des Kindes mit seiner Familie übernehmen. Die Adipositas ist bereits in der Kindheit eine chronische Erkrankung, die eine sehr langfristige Behandlung benötigt und meist bis ins Erwachsenalter andauert.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
9

Fellner, Dieter. "Fokus Ergebnisqualität: Die Bewertung von Produktpreisen im Licht der Gesamtkostenbetrachtung". Klinik Einkauf 01, n.º 03 (septiembre de 2019): 22–24. http://dx.doi.org/10.1055/s-0039-1697749.

Texto completo
Resumen
Die Vergütung von Krankenhausleistungen muss und wird sich künftig stärker an den Ergebnissen einer Behandlung ausrichten. In der Folge rücken auch bei der Preisfindung für Medizinprodukte vermehrt die kurz- und langfristige Qualität der Behandlung in Verbindung mit den damit verbundenen gesamten Kosten eines Eingriffs oder einer Behandlung in den Mittelpunkt. Dabei geht es nicht länger „nur“ um Geräte, Implantate und Verbrauchsgüter, sondern um das Management klinischer und postoperativer Prozesse.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
10

Schneider, Gerlind. "Kopf- und Halstumore: langfristige Behandlungsfolgen belasten Patienten". Laryngo-Rhino-Otologie 98, n.º 04 (abril de 2019): 232–33. http://dx.doi.org/10.1055/a-0854-7094.

Texto completo
Resumen
Nilsen ML et al. Burden of treatment: Reported outcomes in a head and neck cancer survivorship clinic. Laryngoscope 2019; doi: 10.1002/lary.27801 Mit der Intensivierung und Anwendung der multimodalen Behandlung haben die akuten Toxizitäten zugenommen, jedoch ist die Häufigkeit der Behandlungsfolgen bei Langzeit-Überlebenden von Kopf- und Halstumoren (HNC) nur unzureichend beschrieben. Daher wurde im Rahmen einer Querschnittsanalyse Prävalenz und Prädiktoren der von Patienten gemeldeten späten und langfristigen Behandlungsfolgen von HNC-Überlebenden bestimmt.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
Más fuentes

Tesis sobre el tema "Langfristige Behandlung"

1

Wendt, Guido. "Langfristige Ergebnisse nach Behandlung dorsaler Hüftluxationsfrakturen". [S.l.] : [s.n.], 2003. http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=968496113.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
2

Lin, Xiaochen [Verfasser], Anya [Akademischer Betreuer] Vollpracht y Dietmar [Akademischer Betreuer] Stephan. "Langfristige Schwermetalleinbindung in Böden und Ersatzbaustoffen durch Behandlung mit Bindemitteln / Xiaochen Lin ; Anya Vollpracht, Dietmar Stephan". Aachen : Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, 2019. http://d-nb.info/1213678528/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
3

Beck, Alexandra Maria [Verfasser]. "Mittel- bis langfristige Effekte einer stationären psychosomatischen Behandlung : Ergebnisse einer Zwei-Jahres-Katamnese / Alexandra Maria Beck". Ulm : Universität Ulm, 2020. http://d-nb.info/1220358878/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
4

Beifuß, Anna Katharina [Verfasser] y Joachim [Akademischer Betreuer] Grifka. "Mittel- und langfristige Ergebnisse nach Behandlung der periprothetischen Infektion am Hüftgelenk / Anna Katharina Beifuß. Betreuer: Joachim Grifka". Regensburg : Universitätsbibliothek Regensburg, 2013. http://d-nb.info/1044159960/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
5

Wischer, Ronald [Verfasser], Harry [Akademischer Betreuer] Merk, Taras [Gutachter] Usichenko, Jörn [Gutachter] Lange y Richard [Gutachter] Kasch. "Die Behandlung der chronischen plantaren Fasziitis mittels Elektrothermischer Denervierung – mittel- bis langfristige Ergebnisse der subjektiven Schmerzreduktion / Ronald Wischer ; Gutachter: Taras Usichenko, Jörn Lange, Richard Kasch ; Betreuer: Harry Merk". Greifswald : Ernst-Moritz-Arndt-Universität, 2018. http://d-nb.info/1170321534/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
6

Ammer-Herrmenau, Christoph [Verfasser], Thomas [Gutachter] Kamradt, Michael [Gutachter] Bauer y Tim Dominik [Gutachter] Sparwasser. "Einfluss einer IL-7 Behandlung bei Sepsis auf die langfristige Rekonstitution der T-Zell-Zahl, -Funktion und Diversität / Christoph Ammer-Herrmenau ; Gutachter: Thomas Kamradt, Michael Bauer, Tim Dominik Sparwasser". Jena : Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2020. http://d-nb.info/120727240X/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
7

Löser, Julia Katharina [Verfasser], Christoph [Akademischer Betreuer] Herrmann-Lingen, Nicole [Gutachter] Steinbüchel-Rheinwall y Thomas [Gutachter] Meyer. "Langfristige Therapieverläufe bei psychosomatischen Patienten nach stationärer psychosomatischer Behandlung - eine Katamnesestudie am Beispiel der Station 2024 der Universitätsmedizin Göttingen / Julia Katharina Löser ; Gutachter: Nicole Steinbüchel-Rheinwall, Thomas Meyer ; Betreuer: Christoph Herrmann-Lingen". Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2017. http://d-nb.info/1131875583/34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
8

Meurer, Michael, Manige Fartasch, Gisela Albrecht, Thomas Vogt, Margitta Worm, Thomas Ruzicka, Peter Josef Altmeyer, Dirk Schneider, Gottfried Weidinger y Matthias Bräutigam. "Long-Term Efficacy and Safety of Pimecrolimus Cream 1% in Adults with Moderate Atopic Dermatitis". Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, 2014. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-135560.

Texto completo
Resumen
Background: Pimecrolimus cream 1% is a non-steroid, selective inflammatory cytokine inhibitor indicated for atopic dermatitis (AD). Objective: To compare the safety and efficacy of pimecrolimus cream 1%-based treatment versus conventional therapy in adults with moderate AD. Methods: Patients were randomized to receive pimecrolimus cream 1% (n = 62) or vehicle (n = 68) at the first signs/symptoms of AD, for 24 weeks as required. A moderately potent topical corticosteroid (prednicarbate 0.25% cream) was allowed in both groups to treat flares. Results: Corticosteroids were required on fewer days in the pimecrolimus group, compared with the vehicle group (9.7 vs. 37.8%, p < 0.001). Furthermore, 59.7% of pimecrolimus-treated patients experienced no flares during the study period, compared with 22.1% of vehicle-treated patients (p < 0.001). Pimecrolimus cream 1% was well tolerated throughout the study. Conclusion: For adults with moderate AD, pimecrolimus cream 1% is well tolerated, reduces the incidence of flares, reduces/eliminates corticosteroid use, improves long-term disease control and enhances the patients’ quality of life
Dieser Beitrag ist mit Zustimmung des Rechteinhabers aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
9

Meurer, Michael, Regina Fölster-Holst, Gottfried Wozel, Gottfried Weidinger, Michael Jünger y Matthias Bräutigam. "Pimecrolimus Cream in the Long-Term Management of Atopic Dermatitis in Adults: A Six-Month Study". Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, 2014. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-135596.

Texto completo
Resumen
Background: Pimecrolimus cream (Elidel®, SDZ ASM 981), a non-steroid inhibitor of inflammatory cytokines, is effective in the treatment of atopic dermatitis (AD). We assessed whether early treatment of AD signs/symptoms reduces the need for topical corticosteroids. Objective: To investigate the efficacy and safety of pimecrolimus cream 1% in the long-term management of adult AD. Methods: 192 adults with moderate to severe AD were randomised (1:1) for twice daily (b.i.d.) treatment of early signs or symptoms of AD with either pimecrolimus cream 1% or vehicle cream (control group) to prevent progression to flares. Treatment was given as needed for 24 weeks. In the event of flares, a moderately potent corticosteroid (prednicarbate 0.25% cream) was permitted as rescue medication in both groups. The percentage of days on which a topical corticosteroid was used to treat disease flares was the main outcome measure. Results: Corticosteroid medication was used on 14.2% (95% confidence interval, CI: 8.3–21.1) of the days of the 24-week treatment period in the pimecrolimus group and on 37.2% (95% CI: 30.4–44.0) of the days in the control group (p < 0.001). In total, 44.8% (43/96) of patients in the pimecrolimus group did not experience a flare compared with 18.8% (18/96) of patients in the control group. The median time to first flare was 144 days in the pimecrolimus group and 26 days in the control group (p < 0.001). Pimecrolimus treatment was also associated with improvement in signs and symptoms of AD, pruritus, patients’ self-assessment and quality of life. Conclusions: Pimecrolimus cream 1% b.i.d. is an effective, well-tolerated, long-term treatment for AD in adults, substantially reducing the number of flares compared to a conventional therapy and consequently reducing or eliminating the need for corticosteroid treatment
Dieser Beitrag ist mit Zustimmung des Rechteinhabers aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
10

Meurer, Michael, Manige Fartasch, Gisela Albrecht, Thomas Vogt, Margitta Worm, Thomas Ruzicka, Peter Josef Altmeyer, Dirk Schneider, Gottfried Weidinger y Matthias Bräutigam. "Long-Term Efficacy and Safety of Pimecrolimus Cream 1% in Adults with Moderate Atopic Dermatitis". Karger, 2004. https://tud.qucosa.de/id/qucosa%3A27660.

Texto completo
Resumen
Background: Pimecrolimus cream 1% is a non-steroid, selective inflammatory cytokine inhibitor indicated for atopic dermatitis (AD). Objective: To compare the safety and efficacy of pimecrolimus cream 1%-based treatment versus conventional therapy in adults with moderate AD. Methods: Patients were randomized to receive pimecrolimus cream 1% (n = 62) or vehicle (n = 68) at the first signs/symptoms of AD, for 24 weeks as required. A moderately potent topical corticosteroid (prednicarbate 0.25% cream) was allowed in both groups to treat flares. Results: Corticosteroids were required on fewer days in the pimecrolimus group, compared with the vehicle group (9.7 vs. 37.8%, p < 0.001). Furthermore, 59.7% of pimecrolimus-treated patients experienced no flares during the study period, compared with 22.1% of vehicle-treated patients (p < 0.001). Pimecrolimus cream 1% was well tolerated throughout the study. Conclusion: For adults with moderate AD, pimecrolimus cream 1% is well tolerated, reduces the incidence of flares, reduces/eliminates corticosteroid use, improves long-term disease control and enhances the patients’ quality of life.
Dieser Beitrag ist mit Zustimmung des Rechteinhabers aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich.
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
Más fuentes

Capítulos de libros sobre el tema "Langfristige Behandlung"

1

Nijs, P. "Sexueller Mißbrauch: langfristige Folgen und deren Behandlung". En Gießener Gynäkologische Fortbildung 1999, 191–98. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2000. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-59634-6_28.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
2

Genth, S. y H. Zeidler. "Langfristige, umfassende Behandlung und Betreuung des chronisch Rheumakranken". En Interdisziplinäre klinische Rheumatologie, 477–99. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2001. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-07967-6_34.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
3

Vinazzer, H. "Beeinflussung von Immunparametern bei HIV-positiven Hämophilen durch langfristige Behandlung mit virussterilisierten Konzentraten". En 17. Hämophilie-Symposion, 45–48. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1988. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-72830-3_8.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
4

v. Foerster, G., G. D. Klüber y U. Käbler. "Mittel- bis langfristige Ergebnisse nach Behandlung von 118 periprothetischen Infektionen nach Kniegelenkersatz durch einzeitige Austauschoperation". En Hefte zur Zeitschrift „Der Unfallchirurg“, 146–57. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1995. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-79916-7_17.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
5

Freeman, H. "Grundsätze der langfristigen Behandlung und Nachsorge schizophrener Patienten". En Schizophrene Erkrankungen, 243–58. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag, 1988. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-663-01928-2_17.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
6

Gossop, M. "Erneuter Drogenkonsum, langfristiger Rückfall und dauerhafte Abstinenz bei Opiatabhängigen nach stationärer Behandlung: eine prospektive Katamnese-Studie aus England". En Suchtproblematik, 128–47. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1989. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-73839-5_6.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
7

"Gelenke und Wirbelsäule — Strategien zur Behandlung und langfristigen Heilung". En Das Summa Summarum der Gesundheit, 185–99. Wiesbaden: Gabler, 2008. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9683-1_18.

Texto completo
Los estilos APA, Harvard, Vancouver, ISO, etc.
Ofrecemos descuentos en todos los planes premium para autores cuyas obras están incluidas en selecciones literarias temáticas. ¡Contáctenos para obtener un código promocional único!

Pasar a la bibliografía