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Dissertations / Theses on the topic 'Lappenplastik'

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1

Bartholomé, Lenka [Verfasser], Vera [Akademischer Betreuer] Schellerer, and Vera [Gutachter] Schellerer. "Komplikationen am Hebedefekt nach vertikaler Rektus-abdominis-Muskel (VRAM)-Lappenplastik -Erfahrungen bei 192 Patienten- / Lenka Bartholomé ; Gutachter: Vera Schellerer ; Betreuer: Vera Schellerer." Erlangen : Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2019. http://d-nb.info/1201886821/34.

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2

Wisniowski, Kamil [Verfasser], Hans-Georg [Akademischer Betreuer] Palm, and Raymund [Gutachter] Horch. "Die Wertigkeit der gestielten Muskulus Gastroknemius-Lappenplastik bei der Defektdeckung im Kniebereich und proximalen Unterschenkels / Kamil Wisniowski ; Gutachter: Raymund Horch ; Betreuer: Hans-Georg Palm." Erlangen : Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2021. http://d-nb.info/1238898920/34.

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3

Bosse, Philipp [Verfasser], and Lukas [Akademischer Betreuer] Prantl. "Analyse der Auswirkungen von plastischen Brustrekonstruktionen mittels Lappenplastik, Expanderimplantat oder autologem Fettgewebstransplantat bei Zustand nach Mammakarzinom auf die Lebensqualität der Patientinnen mit Hilfe des BREAST-Q / Philipp Bosse. Betreuer: Lukas Prantl." Regensburg : Universitätsbibliothek Regensburg, 2016. http://d-nb.info/1110148690/34.

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4

Fieger, Alexander. "Plastisch chirurgische Rekonstruktion von Noma-assoziierten Defekten in Westafrika gestielte Lappenplastiken versus freie mikrovaskuläre Lappenplastiken /." kostenfrei, 2008. http://mediatum2.ub.tum.de/doc/622733/622733.pdf.

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5

Krahlisch, Joelle [Verfasser]. "Früh- und Spätergebnisse nach Latissimus-dorsi-Lappenplastiken bei sternalen Wundheilungsstörungen und Wundinfektionen / Joelle Krahlisch." Göttingen : Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, 2020. http://d-nb.info/1224352955/34.

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6

Reutzsch, Franziska Leandra [Verfasser], and Jens [Akademischer Betreuer] Rothenberger. "Entwicklung eines Trainingsmodells für lokale Lappenplastiken unter Einsatz von humaner Haut / Franziska Leandra Reutzsch ; Betreuer: Jens Rothenberger." Tübingen : Universitätsbibliothek Tübingen, 2019. http://d-nb.info/1200916387/34.

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7

Bredenbröker, Pascal [Verfasser], Ole [Gutachter] Goertz, and Kamran [Gutachter] Harati. "Mikroperfusionsparameter während des Lappenplastiktrainings nach freien Lappenplastiken auf die untere Extremität / Pascal Bredenbröker ; Gutachter: Ole Goertz, Kamran Harati ; Medizinische Fakultät." Bochum : Ruhr-Universität Bochum, 2021. http://d-nb.info/1226428975/34.

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8

Wittenberg, Kristina Daniela [Verfasser]. "Retrospektive Analyse freier Lappenplastiken unter besonderer Berücksichtigung der Lappenart und verschiedener Risikofaktoren im Hinblick auf Erfolgsrate und Komplikationen / Kristina Daniela Wittenberg." Aachen : Hochschulbibliothek der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, 2011. http://d-nb.info/1018217967/34.

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9

Ruikis, Alexandra [Verfasser], Ole [Gutachter] Goertz, and Achim [Gutachter] Mumme. "Einfluss elastischer Wickelungen auf die Durchblutung freier Lappenplastiken zur unteren Extremität während des Lappentrainings / Alexandra Ruikis ; Gutachter: Ole Goertz, Achim Mumme ; Medizinische Fakultät." Bochum : Ruhr-Universität Bochum, 2020. http://d-nb.info/1204258376/34.

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10

Mörsdorf, Philipp Johannes [Verfasser], and Michael D. [Akademischer Betreuer] Menger. "Einfluss von Induktion und Inhibition der NO-Synthase und verschiedener Endothelinrezeptoren auf das Überleben kritisch perfundierter muskulokutaner Lappenplastiken / Philipp Johannes Mörsdorf. Betreuer: Michael D. Menger." Saarbrücken : Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2011. http://d-nb.info/1051095859/34.

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11

Schröder, Tanja Lieselotte [Verfasser], and Michael D. [Akademischer Betreuer] Menger. "Der Einfluss von Simvastatin sowie verschiedenen Phosphodiesterase-Inhibitoren auf die Mikrozirkulation kritisch perfundierter muskulokutaner Lappenplastiken am atherosklerotischen Mausmodel. / Tanja Lieselotte Schröder ; Betreuer: Michael D. Menger." Saarbrücken : Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, 2017. http://d-nb.info/115209453X/34.

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12

Sogorski, Alexander Klaus [Verfasser], Ole [Gutachter] Goertz, and Richard [Gutachter] Viebahn. "Remote Ischemic Conditioning als Möglichkeit zur Verbesserung der kutanen Mikrozirkulation in Lappenplastiken? : eine klinische Mikrozirkulationsanalyse / Alexander Klaus Sogorski ; Gutachter: Ole Goertz, Richard Viebahn ; Medizinische Fakultät." Bochum : Ruhr-Universität Bochum, 2018. http://d-nb.info/1160442312/34.

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13

Sperlich, Mathias. "Freie Perforatorlappenplastiken zur Defektdeckung von Extremitätenverletzungen." Doctoral thesis, 2011. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:20-opus-73250.

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Abstract:
Die vorliegende Arbeit beschreibt das Outcome und die gesundheitsbezogene Lebensqualität nach der Versorgung von Extremitätenverletzungen mit freien Perforatorlappenplastiken. Der suffiziente Verschluss der traumatischen Weichteilverletzung ist für die Prognose der Extremität entscheidend. Es wurde eine Population von 19 Patienten untersucht, von den sich 12 Patienten bereit erklärten eine die Studie begleitende postoperative Nachuntersuchung durchführen zu lassen. Es erfolgte die Auswertung der Untersuchungsbögen sowie die Auswertung des in die Untersuchung miteinbezogenen SF-36 Health Survey. Die Transplantation freier Perforatorlappenplastiken erzielen in der Population eine Erfolgsrate von 89% (53% primäre Einheilung). Bei der Nachuntersuchung konnte eine Patientenzufriedenheit von 89% festgestellt werden, als „kosmetisch gut“ wurde das Ergebnis in 85% der Fälle bewertet. Eine „Donor-Site-Morbidity“ konnte bei der untersuchten Population nicht beschrieben werden. Die Auswertung des SF-36 ergab eine eingeschränkte Lebensqualität in der untersuchten Population im Vergleich zur Normpopulation nach Bullinger et al. (1998). Vergleicht man die Ergebnisse mit den Ergebnissen einer Vergleichsgruppe nach Bullinger et al. (1998) erhält man signifikante Unterschiede in den Subskalen „Körperlicher Schmerzen“, „Allgemeine Gesundheit“ und „Vitalität“. Außerdem weist die untersuchte Population eine schlechtere „Körperliche Funktionsfähigkeit“ auf. Jedoch konnte die Wertigkeit der Lebensqualität für den einzelnen Patienten mittels SF-36 nicht eindeutig festgestellt werden
The following paper describes both outcome and health-related quality of life after being treated for extrimity injuries with the help of perforator flaps. A sufficient occlusion of the traumatic soft tissue injury is essential for a positive prognoses of the extremity. A population of 19 patients was examined. Of those 19, 12 patients participated in a study which included postoperative follow-up examinations. The analysis was based on the examination sheets and the SF-36 Health Survey. The transplantation of free perforator flaps reaches a success rate of 89% (53% primary healing). The patient satisfaction at the follow-up examinations was at 89% as well. For 85% the cosmetic effect was considered good. A Donor-Site-Morbidity could not be found amongst the examined population. The Analysis of the SF-36 states a limited quality of life when compared to a normal population, Bullinger et al. (1998). If one matches the results to those of a comparison group, Bullinger et al. (1998), one obtains significant differences in the sub-scales „physical pains“, „general health“ and „vitality“. Moreover scale of the „physical functional capability“ amongst the population was lower than recorded at Bullinger et al. (1998). Based on the SF-36, the „quality of life“ for the individual patient could not be assessed clearly
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14

Michel, Sebastian Gerhard. "Defektdeckung an der unteren Extremität durch die Suralis-Lappenplastik: eine klinische Nachuntersuchung." 2016. https://ul.qucosa.de/id/qucosa%3A16849.

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Abstract:
Trotz der zunehmenden Bedeutung von freien Lappenplastiken stellen gefäßgestielte Suralis-Lappenplastiken weiterhin eine zuverlässige Methode zur Defektdeckung an der unteren Extremität dar. In der Arbeit werden 19 Fälle untersucht, bei denen eine Suralis-Lappenplastik durchgeführt wurde. Die Patientenzufriedenheit wird anhand funktioneller und ästhetischer Gesichtspunkte mittels eines standardisierten Fragebogens erfasst. Aus der ärztlichen Dokumentation werden notwendige Revisionseingriffe, stationäre und ambulante Behandlungszeiten, Nebenerkrankungen und die Erlössituation im DRG-System ausgewertet. Zudem wird im Rahmen einer anatomischen Studie an einem Leichenpräparat ein Suralis-Lappen gehoben und eine Fotodokumentation angefertigt.:1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Material und Methoden 4. Ergebnisse 5. Diskussion 6. Zusammenfassung 7. Literaturverzeichnis 8. Anhang
Although the increasing meaning of free flaps the pedicled sural flap is a save method of covering defect wounds on lower limbs. In this report 19 cases of sural flap coverage are examined. The level of satisfaction of patients is measured by functional and aesthetic aspects using a standardised survey. Number of necessary revision operations, time of treatment, side diseases, and DRG based profit is determinded by the medical documentation. Furthermore an anatomic study is done showing the surgical raising of a sural flap.:1. Einleitung 2. Grundlagen 3. Material und Methoden 4. Ergebnisse 5. Diskussion 6. Zusammenfassung 7. Literaturverzeichnis 8. Anhang
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Arakelyan, Sergey. "Der Stellenwert mikrovaskulärer Lappenplastiken in der modernen rekonstruktiven Chirurgie: Eine Untersuchung von Risikofaktoren und Komplikationsraten in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Spezielle Handchirurgie des Universitätsklinikums Leipzig." 2019. https://ul.qucosa.de/id/qucosa%3A73890.

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Abstract:
Heutzutage stellt die freie mikrovaskulär anastomosierte Lappenplastik den Goldstandard in der plastisch rekonstruktiven Wiederherstellungschirurgie dar. Dieses Verfahren findet mit zunehmender Häufigkeit Einsatz, um komplexe Gewebedefekte zu decken, eine drohende Endgliedamputation zu vermeiden, oder um nach onkologisch bedingten Tumorresektionen die Funktionsfähigkeit des Gewebeabschnittes zu rekonstruieren und ästhetisch zu formen. Obwohl die Erfolgsquote nach einem freien Gewebetransfer hoch ist, zeigt sich auch regelmäßig die Indikation zu Revisionseingriffen. Hauptverantwortlich hierfür sind meist Wundheilungsstörungen oder Insuffizienzen der mikrovaskulär geschlossenen Gefäßanastomosen. Meine Arbeit zielte auf die retrospektive Auswertung von freien Lappenplastiken im Zeitraum von Mai 2012 bis Oktober 2017 am Universitätsklinikum Leipzig. Hauptaufgabe war es, mögliche Risikofaktoren auf statistische Signifikanz zu überprüfen, um so mögliche Ausschlusskriterien zu finden, unter denen eine freie Lappenplastik mit einer erhöhten postoperativen Komplikationsrate einhergeht. Hierzu wurden 193 freie Gewebetransfers bei 177 Patienten aus der Abteilung für Plastische, Ästhetische und spezielle Handchirurgie näher betrachtet. 14 der 177 Patienten haben zwei, und ein Patient drei freie Hautlappentransplantationen erhalten, da bei diesen Patienten postoperativ Lappenkomplikationen aufgetreten sind. Bei 32 von 193 freien Gewebetransfers folgte eine komplette Lappennekrose auf die freie Lappenplastik. Daher ist es besonders wichtig, bereits präoperativ die potentielle Patientengruppe ausfindig zu machen, bei der postoperativ eine erneute Revisionsoperation indiziert sein könnte. Hierbei ist die Kenntnis über alle vorhandenen Risikofaktoren des jeweiligen Patienten der entscheidende Faktor. In dieser Arbeit wurden patientenbezogene Risikofaktoren wie ein erhöhtes Lebensalter, arterielle Hypertonie, Diabetes Mellitus, Nikotinabusus und ein erhöhter Body-Mass-Index untersucht und die Ergebnisse anschließend mit dem aktuellen Literaturstand verglichen. Es wurde der Frage nachgegangen, ob diese Risikofaktoren eine signifikante Verschlechterung des Lappenüberlebens nach sich ziehen und sich somit die Lappenkomplikationsrate erhöht. Ebenso wurden patientenunspezifische Einflussgrößen wie die Schnitt-Naht-Zeit der Operation, die Größe der operierten Lappenplastik, oder die Art und Weise der mikrovaskulären Anastomose statistisch analysiert. Besonders wichtig erscheint ebenfalls die postoperative Überwachung des frei transplantierten Lappens. So müssen Störungen der Mikrozirkulation schnellstmöglich detektier- und behebbar sein. Die Auswertung dieser Arbeit zeigt, dass im präoperativen Setting nahezu keine signifikanten Risikofaktoren relevant sind, die die Indikationstellung zu einer freien Lappenplastik verhindern. Auch verschiedene Anastomosetechniken mit einer oder zwei Venen oder Arterien und einer jeweiligen End-zu-End und End-zu-Seit Anastomose waren statistisch nicht signifikant. Allein die Zeit zwischen einem Unfallereignis oder dem letzten Débridement und der Deckung des entstandenen Gewebedefekts mit Hilfe einer freien Lappenplastik zeigte sich als signifikanter Faktor. Patienten die innerhalb der ersten 72 Stunden nach einem Unfall eine freie Lappenplastik erhalten haben, zeigten postoperativ eine höhere Lappennekroserate. Letztendlich zeigt diese Dissertation, dass es prä- peri- und postoperativ einer interdisziplinär engen Interaktion zwischen den einzelnen Fachbereichen der Inneren Medizin, Anästhesie, Unfall- und plastischer Chirurgie bedarf, um konstant ein möglichst positives Outcome für jeden Patienten nach freier Lappenplastik zu ermöglichen. Es existieren nach Auswertung aller Datensätze und unter Berücksichtigung aller vorhandenen Komorbiditäten der jeweiligen Patienten nahezu keine signifikanten patientenspezifischen Risikofaktoren. Die Indikation zur freien Lappenplastik kann somit bei größeren Gewebedefekten großzügig gestellt werden. In Anbetracht der Vielzahl vorhandener Möglichkeiten zur postoperativen Überwachung wäre auch am Universitätsklinikum Leipzig die Möglichkeit gegeben, eines dieser Verfahren zu standardisieren, um die totale Lappennekroserate von 16% langfristig zu minimieren. Diese Arbeit hat mit statistischer Signifikanz gezeigt, dass eine spätere plastische Deckung weniger Komplikationen, und vor allem weniger Lappenverluste im Vergleich zu einer frühzeitigen Rekonstruktion mit sich bringt. Zukünftig sollte die Stabilisierung des Patienten, das sequentielle Débridement und die knöcherne Rekonstruktion im Vordergrund durchgeführt werden. Im Zeitalter der Vakummversiegelung hat sich die Zeitspanne bis zur plastischen Deckung verlängert und die zusätzlichen Behandlungskosten könnten durch die besseren Ergebnisse begründet werden.:Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis i Abbildungsverzeichnis ii Tabellenverzeichnis v 1 Einleitung 1 1.1 Historische Entwicklung der Mikrochirurgie 1 1.2 Geschichte der freien Lappenplastiken 1 1.3 Konzepte der Gewebedeckung im zeitlichen Wandel 3 1.3.1 Rekonstruktive Leiter 3 1.3.2 Rekonstruktiver Fahrstuhl 4 1.3.3 Rekonstruktives Uhrwerk 5 1.4 Lappenarten 6 1.4.1 Verschiedene Formen freier Lappenplastiken 6 1.5 Mikrochirurgische Anastomosen 8 1.6 Supermikrochirurgie 9 1.7 Anatomie und Operationstechnik des ALT-Lappens 9 1.8 Anatomie und OP-Technik des M. latissimus dorsi Lappens 13 1.9 Operationsindikationen 15 2 Zielsetzung der Dissertation 15 3 Material und Methoden 16 3.1 Art der klinischen Studie 16 3.2 Patientenkollektiv 16 3.3 Untersuchungsmethoden 16 3.4 Untersuchungsparameter 17 3.4.1 Demographische Daten 17 3.4.2 Klinische Größen 17 3.4.3 Risikofaktoren 17 3.4.4 Prä-, peri- und postoperative Daten 18 3.4.5 Patientenspezifische Risikofaktoren 21 3.4.6 Zeitspanne von Ursache bis Therapie mit freier Lappenplastik 21 3.4.7 Komplikationen 22 3.5 Statistische Auswertung 22 4 Ergebnisse 24 4.1 Patienten 24 4.1.1 Patientenkollektiv 24 4.1.2 Patientenalter und Geschlechtsverteilung 25 4.1.3 Lappenentnahmeregion 25 4.2 Operationsparameter 27 4.2.1 Operationsdauer 27 4.2.2 Anzahl der mikrovaskulär anastomosierten Blutgefäße 28 4.2.3 Verschiedene Varianten der mikrovaskulären Anastomosierung 33 4.2.4 Zeitspanne von Ursache bis Therapie mit freier Lappenplastik 38 4.2.5 Größe der freien Lappenplastik 41 4.2.6 Hebestellenmorbidität 43 4.2.7 Empfangsstelle der freien Lappenplastik 44 4.2.8 Stationäre Verweildauer 46 4.2.9 Gleichzeitige unfallchirurgische Versorgung 47 4.2.10 Kostenträger 49 4.2.11 Lernkurve 49 4.3 Patientenspezifische Risikofaktoren 51 4.3.1 Geschlecht 51 4.3.2 Erhöhtes Patientenalter 53 4.3.3 Body-Mass-Index 55 4.3.4 Arterielle Hypertonie 60 4.3.5 Nikotinabusus 62 4.3.6 Diabetes Mellitus 64 4.3.7 Kombination von Risikofaktoren 66 5 Diskussion 68 5.1 Methodik 68 5.2 Patientenkollektiv 69 5.3 Lappenarten 70 5.4 Patientenalter 71 5.5 Patientengeschlecht 72 5.6 Body-Mass-Index 73 5.7 Arterielle Hypertonie 75 5.8 Nikotinabusus 76 5.9 Diabetes Mellitus 77 5.10 Mikrovaskuläre Anastomose 78 5.11 Coupler Systeme 80 5.12 Schnitt-Naht-Zeit 81 5.13 Zeitspanne von Verletzung bis OP der freien Lappenplastik 82 5.14 Gleichzeitige unfallchirurgische Versorgung 83 5.15 Kostenträger 84 5.16 Lernkurve 85 5.17 Lappenmonitoring 85 6 Zusammenfassung 91 7 Literatur 94 8 Erklärung zur eigenständigen Abfassung der Arbeit 108 9 Danksagung 109 10 Lebenslauf 110
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Fieger, Alexander [Verfasser]. "Plastisch chirurgische Rekonstruktion von Noma-assoziierten Defekten in Westafrika : gestielte Lappenplastiken versus freie mikrovaskuläre Lappenplastiken / Alexander Fieger." 2008. http://d-nb.info/989674630/34.

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Taskov, Cvetan [Verfasser]. "Langzeitergebnisse nach Unterkieferrekonstruktion mit freien osteokutanen Lappenplastiken / Cvetan Taskov." 2005. http://d-nb.info/978924991/34.

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Krahlisch, Joelle. "Früh- und Spätergebnisse nach Latissimus-dorsi-Lappenplastiken bei sternalen Wundheilungsstörungen und Wundinfektionen." Doctoral thesis, 2020. http://hdl.handle.net/21.11130/00-1735-0000-0005-139C-6.

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Ocampo, Pavéz Claudia [Verfasser]. "Ein neues Konzept zur Totalrekonstruktion der Orbitaregion mit präformierten Lappenplastiken : experimentelle Studie am Kaninchenmodell / Claudia Ocampo Pavéz." 2005. http://d-nb.info/979044014/34.

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Krüger, Liisamari Irene [Verfasser]. "Akutmonitoring bei Lappenplastiken mittels Laser-Doppler-Flussmessung in Kombination mit einem Lagewechseltest / vorgelegt von Liisamari Irene Krüger geb. Kiljala." 2003. http://d-nb.info/970524765/34.

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Mönnigmann, Susanne [Verfasser]. "Frühzeitige Erkennung arterieller und venöser Gefäßkomplikationen bei Lappenplastiken durch die Kombination der digitalen Photoplethysmographie (=Lichtreflexionsrheographie) mit dem Lagewechseltest / vorgelegt von Susanne Mönnigmann." 2003. http://d-nb.info/969134304/34.

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Nonnenmacher, Florian Daniel [Verfasser]. "Bipolare Gefäßversiegelung mit den bipolaren Instrumenten marClamp-marCut und dem Hochfrequenzgenerator maXium bei Schilddrüsenoperationen, Tumoroperationen, Lappenplastiken und anderen Halsweichteileingriffen im Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde / vorgelegt von Florian Daniel Nonnenmacher." 2010. http://d-nb.info/1009773690/34.

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